Details

Lange, Paul
International Trade Mark and Sign Protection
A Handbook
Nomos
978-3-8487-2493-2
1. Aufl. 2010 / 1287 S.
Handbuch

Lieferstatus unbekannt, wir recherchieren bei Anfrage

299,00 €

inkl. MwSt.
Versandkostenfrei

+ zum Warenkorb

Kurzbeschreibung

Reihe: Kooperationswerke Beck - Hart - Nomos

Dieses Handbuch befasst sich mit Marken, Unternehmenskennzeichen, Domainnamen, Werktiteln, geographischen Herkunftsangaben, Namen und sonstigen Kennzeichen in den 14 wichtigen Wirtschaftsnationen Belgien, China, Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, Niederlande, Österreich, Portugal, Russland, Schweiz, Tschechische Republik und Vereinigtes Königreich. Die USA werden in einer zweiten Auflage aufgenommen. Für jede Kennzeichenart gilt der gleiche Aufbau: Entstehung, Untergang, Inhaberschaft, Übertragung, Lizenzierung, Konflikte zwischen Marken und Kennzeichen, Schutzumfang, Einwendungen, Anspruchsarten und Verfahren. Auf der Grundlage des jeweiligen Rechts wird eine Strategie zum Schutz des Goodwill an Marken und Kennzeichen in den verschiedenen Ländern aufgezeigt. In seinem zweiten und dritten Teil gibt das Handbuch einen Überblick über moderne Formen des Kennzeichenmarketings sowie über Bewertungsmethoden.

Die Autoren sind äußerst erfahrene weltweit anerkannte Spezialisten in den jeweiligen Ländern. Sie zeichnen sich durch eine übersichtliche, verständliche, knappe und praxisnahe Sprache aus.

Angesichts der internationalen Tätigkeit der meisten Unternehmen hat die Kenntnis um Zeichen und Marken eine zentrale Bedeutung erlangt. Dieses Handbuch hilft Unternehmen, sich auf unterschiedliche Rechtslagen einzustellen und ihre Strategien darauf anzupassen. Des weiteren erleichtert es die Kommunikation mit ausländischen Beratern und hilft, interkulturelle Fallen und Missverständnisse zu vermeiden.

Derzeit fehlt eine gleichermaßen knappe und umfassende Darstellung der Marken- und Kennzeichenrechte für die wichtigen Wirtschaftsnationen. Diese Lücke füllt dieses Handbuch.